Samstag, 27. Oktober 2012

Quitten Verarbeitung

Hej,

Wir haben angefangen die Quitten aus meinem letztem Post zu verarbeiten.
Es wurde Quittensaft und ein Glas (das andere ist leider umgekippt) Quittengelee.
Außerdem sind drei Bratquitten (noch im Ofen) und das Mus für Quittenbrot entstanden. Nach großmütterlichen Rezepten. Ich finde die haben eine tolle Farbe:







Außerdem haben wir eine ziemlich große Speisezwiebel mitbekommen, die will ich mal hier vorstellen:



(Und dabei habe ich doch schon so große Hände!)

Wird ja immer kälter hier und in einigen Teilen Deutschlands soll es ja schon schneien...Das schreibe ich gerade, weil ich in meinem Zimmer so friere, ich Quarkopf habe übernacht die Fenster offen gelassen.


Neulich, da habe ich in irgendeiner Zeitschrift schon Weihnachtsdeko gefunden. Es ist doch noch nicht mal mit Halloween vorbei! Das ist doch noch mehr als ein Monat hin!
Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe Weihnachten und vor allem die Advendszeit, aber das fängt für mich alles erst im Dezember an. Deshalb fühle ich mich von besonders vorzeitlicher Weihnachtsdeko oft ziemlich überrumpelt.
Aber, ehrlich gesagt, auf den Winter freuen tu ich mich schon. Ich meinerseits hoffe, dass es vieeel Schnee geben wird.


Was noch so? Naje, ich müsste eigendlich mal das kalte Zimmer hier aufräumen, aber das meiste was hier herumliegt, sind Nähsachen u.s.w., die kram ich eh bald wieder raus. Das ist ja das Problem, jetzt wo ich aufeinmal so viele Stoffe undsoweiter habe, können meine Sachen nicht mehr in Kisten auf dem Regal stehen!
Erinnert ihr euch noch? vor ziemlich langer Zeit schrieb ich, dass ich diesen Kram von einer Kiste in zwei umgepackt habe, aber zwei reichen auch nicht mehr, ich fürchte ich muss mir ein anderes System ausdenken...




nagut, ich höre auf euch vollzujammern,

Gruß,
G

Samstag, 20. Oktober 2012

Herzen, Quitten und Kohlrabi

Hej zusammen,

hier ein erstes erstes vorzeigbares Ergebnis, was die angekündigten Stulpen betrifft:

schöne Idee, oder? Wenn man die Stulpen normal trägt, dass sehen die roten Teile aus wie Tropfen oder so, wenn man sie aneinanderfügt, wird es ein Herz.

Das sind jetzt allerdings nur Pulswärmer. Dieser Rest blieb zwangsläufig übrig, wenn ich richtige Stulpen zuschneide. (Der Stoff ist nur ein breiter langer Streifen, Glücksgriff in eine Stoffrestekiste)

Nochwas:

 das da sind glaube ich 15 Quitten, von unserem winzigem Quittenbäumlein!
Ich mag ihren Geruch.
Das da hinter ist unser lila Kohlrabi (der wird doch so geschrieben, oder?) allerdings sind das die kleineren Exemplare.



Gruß,
Gefion



Donnerstag, 11. Oktober 2012

Es geht voran....

....mit den Stulpen

ich experimentiere mit e-textiles (das orange ist eine leuchtende LED)

 

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Korb, Kleid und kalte Hände

Hej allesamt,

Man meldet sich mit Grüßen aus dem Garten zurück, der langsam Ernte erlaubt.
Ziemlich große Augen habe ich bekommen, als ich festgestellt habe, das unser Eichhörnchen Walnüsse für uns dagelassen hat (dazu sei gesagt das Eichhörnchen die Haselnüsse keineswegs verschont hat: habe bisher eine (!) gefunden, die auch Inhalt hatte)
Der Korb






Außerdem habe ich euch versprochen das Kleid zu zeigen, das ich im Vorherigen Post "erwähnte". Also: Hier ist es Das Kleid



Tja, und die kalten Hände, die habe ich (und viele andere wahrscheinlich ebenfalls), deshalb muss ich mich wohl mal an das Stulpen machen setzen. Man unterschätzt oft, wie fiel Wärme man durch das wärmen des Blutes am Puls, gewinnen kann. Ebenso bei Füßen an den Knöcheln und Am Kopf am Hals.

Gruß, G