Sonntag, 17. November 2013

Wo ist nochmal die Zeit?

...denn irgendwie habe ich sie verlegt....

Erstmal Hallo, ihr Lieben.

Na super, ich habe es schon wieder nicht geschafft etwas regelmäßiger zu bloggen, schade eigentlich.
Aktuell habe ich einen nervigen Gast bei mir, sein Name ist Demotivation...
Nein, schuld ist natürlich die Schule, wer sonst? Aktuell wird in regelmäßigen Abschnitten unser Können überprüft, auf die eine oder andere Art.
Allerdings, Freizeit habe ich natürlich trotzdem, nur die verbringe ich so faul und langweilig, das sich das ändern muss.
Ich habe mich dazu entschieden mir dieses jahr ein Weihnachtskleid selber zu nähen, und habe auch schon Stoffe und Schnitt (burda easy H/W 2012 Shiftdress 5 C) dafür.
Bei den Stoffen hülle ich mich allerdings etwas ins Schweigen, denn ich erzähle hier in erster Linie davon, weil ich mir selber etwas Druck machen möchte, bis zu Weihnachten ist es nämlich nicht mehr weit (dazu später).
Also,
Schritt
1: Nähmaschiene reparieren! Denn ich habe es immernoch nicht geschafft die nämliche repariern zu lassen und will versuchen es selber zu tun.

2: Schnitt zuende abkopieren

So, das muss ich bis zu einem festgesetztem Datum fertig haben. mal überlegen...
Ok, nach reiflicher überlegung: am 2 Advent müssen die oben genannten Punkte erledigt sein. Mal sehen, ob ich das auf die Reihe kriege... da bin ich ja mal gespannt.

Dann wollte ich euch auch mal ein Buch vorstellen.
In vielen Blogs trifft man ja zurzeit auf diverse Adventskalendervorbereitungen, da wollte ich euch mal meinen Lieblingsadvetskalender vorstellen:


Das Weihnachtsgeheimnis 
Jostein Gaarder

Zum Autor: 
Jostein Gaarder (*1952) ist hauptsächlich für sein Buch "Sofies Welt" bekannt. Dabei schrieb dieser Autor auch schon viele andere Bücher, die schön sind und sich auch von Sofies Welt unterscheiden.

Zum Buch:
Das Buch ist in praktische 24 Kapitel unterteilt


Zum Inhalt:
Klappentext:
24 Tage bis Weihnachten. 24 Fenster im Adventskalender. Jeden Tag steckt ein Zettel im Kalendertürchen. [...] /*Ende des Klappentextauszugs

Joachim braucht noch einen Adventskalender, doch er findet keinen , bis er auf einen sehr alten hangefertigten stößt, einem ganz besondern Adventsklaender, in dem sich hinter jeder Tür ein Bild und ein Zettel mit einem Teil einer Geschichte befinden. Die Geschichte einer Reise, die immer weiter zurückführt, bis in die Zeit von der Geburt Christi. Gleichzeitig stößt Joachim auf Hinweise, die etwas mit der Geschichte seines Adventskalenders zu tun haben. Doch wie ist das möglich?
So, alles weiter müsst ihr selber lesen. *hehe* :D

Diese Buch habe ich also vorletztes Jahr als Advetskalender gehabt, und wegen den beiden Jahren dazwischen, wobei ein Jahr auch reicht, habe ich alle Einzelheiten der Geschichte und den Großteil der Geschichte an sich schon wieder vergessen, also auf ein Neues!

Grüße von Gefion