Freitag, 3. Mai 2013

Hej,

Nachdem ich jetzt ein paar Wochen lang Näh-abstinezlerin (das schreibt man doch so, oder?) gespielt habe, dank Prüfungen und ähnlichem, melde ich mich wieder zurück. Auf einem Stoffmarkt habe ich Kunstleder gekauft, um zu sehen, wie sich damit arbeiten lässt. Nach den ersten Eindrücken wie "stinkt" oder   "haftet an der Nähmaschiene" (also nix mit Transport) habe ich dieses Täschchen genäht.





Der Stern ist nur mit Stepp appliziert, denn meine Diva von Nähmaschiene hat mir ziemlich unmissverständlich mitgeteilt dass sie von nun an keinen Zickzack mehr nähen möchte. Daher ist die Tasche auch nicht gefüttert.
Die Diva braucht wohl eine Schönheitsoperation, mal gucken was sich da machen lässt.

Ansonsten genieße ich die Sonne und die damit einhergehende Wärme und freue mich über jedes einzelne Pflänzchen mehr, oder auch weniger (der Giersch steht jetzt schon in voller Pracht).


Grüße von Gefion


2 Kommentare:

  1. Schön zu sehen, was aus dem Kunstleder geworden ist. Von wegen Transport gibt es manchmal bei den Maschinen mitgelieferte Füsschen aus Plastik oder so, womit sich das Transportproblem lösen lässt. Man kann auch Butterbrotpapier oder Tesa Krepp dazwischenlegen, damit geht es vielleicht besser.
    Eure Nähmaschine braucht eindeutig eine Überweisung zum Nähmaschinendoktor.

    Liebe Grüsse aus einem (noch) nicht ganz so grünen aber sonnigen Schweden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej,

      Darauf bin ich noch garnicht gekommen, da muss ich gleich mal nachschauen, ob ich so ein Teil habe.

      Liebe Grüße,

      G

      Löschen