Samstag, 15. Juni 2013

Kalligraphie

Hej ihr Lieben,

schönes Wetter heute, nicht war? Leider habe ich den Großteil der Sonne verschlafen..
Also erst mal zwei Impressionen:

(leider ist das "a" ein wenig abgeschnitten, schade eigentlich)




Schon seit einiger Zeit (weiß auch nicht seit wann genau) kalligrafiere ich hin und wieder Texte, am liebsten Gedichte, aber habe auch schon mal damit angefangen gehabt "die Bienenkönigin" von den Gebrüdern Grimm nieder zu schreiben.(ist aber schon eine Weile her, deshalb finde ich es grade nicht :( )
Ich bin nicht wirklich gut darin, was man daran sieht, dass ich mich keinen Deut darum schere, dass die Buchstaben (vor allen die Großen) in einem Text zusammenpassen. So ist einer verschnörkelt und der nächste eher mittelalterlich :D .
Aber Übung macht den Meister und diese hier sehen schon besser aus als meine ersten Buchstaben. So habe ich gestern ein, mit Freunden für unsere Lehrerin verfasstes, Gedicht aufgeschrieben, was , wie ich finde, ganz ordentlich geworden ist.
Noch verfalle ich beim schreiben schnell in meine übliche Handschrift, oder meine "f" sehen alle unterschiedlich aus, oder so, aber Spaß macht es allemal.

Liebe Grüße von
Gefion

1 Kommentar:

  1. Übung macht bekanntlich den Meister, so nach und nach wird deine Hand ein Gedächtnis für die F entwickeln, so dass sie einander ähnlicher werden. Ich merke dieses Handgedächtnis zur Zeit daran, dass es mir fast unmöglich zu sein scheint, beim Zuschneiden von einem auf anderthalb cm umzusteigen. Der eine sitzt so fest in Hand und Auge, dass ich beim Versuch 1,5 zuzuschneiden abwechselnd 2 und 1 cm schneide. Etwas unpraktisch dann beim Nähen .... . Aber ich hoffe Hand und Auge gewöhnen sich, obwohl es altersbedingt vermutlich länger dauern wird als bei dir.

    LG

    AntwortenLöschen