Montag, 10. März 2014

Hartnäckiger Rest

Hej ihr lieben Leser, ihr seid der hartnäckige Rest mit viel Geduld!

Also. Kommen wir besser schnell zur Sache... nicht noch mehr Zeit verlieren.
Als erstes:

Gefion Präsentiert:
*klischeehafter Trommelwirbel*

Das Weihnachtskleid:


Ja, ich habe es tatsächlich noch geschafft das Kleid zu beenden, aber ich habe alle aufgehalten und wurde wirklich erst in allerletzter Minute fertig. Aller-allerletzte Minute.
Ärger hatte ich mit den Ärmeln und dem Kragen. Die Ärmel sollte man ein wenig raffen, und sie somit genau auf den Ärmelausschnitt anpassen, aber immer war einer gut und der andere misslungen....
Und der Kragen ist dauernd verrutscht. Aber genug geklagt.
Was dagegen wirklich reibungslos und sehr sauber vonstatten gegangen ist ist diese Jogginghose hier:

Ich bin sehr stolz auf dieses Teil.:P Der Schnitt stammt aus der CUT. Das ist eine echt schöne Zeitschrift, schaut sie euch auf jeden Fall mal an!
Seht ihr, dass der Bund wie gestreift ist? Da können noch Kordeln durch, weil das Laschen sind. Ursprünglich sollten die einen ganzen Tunnel bilden, aber ich hatte nicht genügend Stoff. Da habe ich sie in Teile geschnitten und es so gemacht. Auch gut, oder?

Abgesehen davon habe ich sehr viel gestrickt. Immer die üblichen Maschen natürlich, also Rechte und Linke, etwas anderes übersteigt momentan noch meine Kapazitäten.

Das war es also erstmal.
 In diesem Sinne,

Gefion

2 Kommentare:

  1. Tolles Kleid, das kannte ich noch nicht. Dass die Hosen toll geworden sind, habe ich ja verfolgen können. Wo kommt der Schnitt für das Kleid her? Der ist wirklich schön.

    Liebe Grüsse von der Tante aus dem hohen Norden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt für das Kleid ist ein Burdaeasyschnitt.
      (burda easy H/W 2012 Shiftdress 5 C)
      :D

      Löschen