Donnerstag, 7. Februar 2013

Hallo alle zusammen!

Ja, ich weiß, mein letzter Post liegt lange in der Zeit zurück... Aber ich hoffe, dass ihr die Hoffnung auf einen Post nicht aufgegeben habt und die beständigen unter euch werden hiermit wohl belohnt.

Erstmal zur letzten Zeit ab dem 27. Oktober letzten Jahres, denn da habe ich mich hier zuletzt blicken lassen (lasst mal ausrechnen...wenn ich nicht zu blöd bin, dann sind das 3 Monate und beinahe 2 Wochen).
Die letzte Zeit also war ziemlich anstrengend, da eine ziemlich fiese Prüfung anstand, die viel Vorbereitung erwartete. Und meine Nähmschiene ließ mich glauben, dass sie nicht funktioniert, obwohl sie irgedwie doch einfach nur keinen Jersey ausstehen kann. Und an Ideen und an Lust diese auszuführen hat es sowieso gefehlt.
Aber das ist ja egal, denn heute habe ich wieder was, dass ich zeigen kann.
Wer weiß was das ist?








Es handelt sich um einen Schmuckständer, den ich für eine Freundin gemacht habe. Im Gegenzug fertigt sie einen für mich an, also eine Art Tauschprojekt.
Hier ein Bild, wo ich den Schmuckständer für genau das benutzt habe, wofür er da ist:


Und wem sich die Nutzung immer noch nicht erschließt, hier ein Bild mit Legende:


1. für kurze Ketten und Armbänder und co
2. für Ohrhänger
3. für Ringe oder so
4. für Ohrstecker, die man in das Gewirr da oben gut reinstecken kann

(tut mir Leid wegen der Unschärfe, die ist irgendwie beim ganzen Hin und Her der Bildbearbeitung entstanden... :/  )

Zur Anfertigung: Da habe ich lange überlegt, und mich, um den Draht zu verstärken und der Schönheit halber, dazu entschieden diesen zu flechten. Für die Ketten und Ring Halter habe ich ihn nur verdrillt. Das war leichter gedacht als getan, so ein Draht kann echt widerspenstig sein. Das Schwierigste war dann den Draht zu bündeln und zu biegen. Aber wie man sehen kann, ich habs halbwegs hinbekommen.

So, das wär's fürs erste, ich verspreche ich versuch mich hier öfter Blicken zu lassen, ja?


Grüße von Gefion


2 Kommentare:

  1. Ich find ihn richtig chick. Draht ist ein intressantes Material, aber ich finde ihn auch nicht leicht zu handhaben. Am schwierigsten ist es, ein Stück, das nicht die richtige Form bekommen hat, wieder so zu begradigen, dass man einen neuen Versuch machen kann.

    Schön, dass du wieder auf dem Blog bist.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr nützliches Teil

    AntwortenLöschen