Samstag, 19. Mai 2012

Bilderlos

hej allesamt,
hier kommt der nächste Post, aber leider bilderlos.
viel gemacht habe ich nicht und dass ich heute erst schreibe hat den Grund,
dass Ich heute Stoffe kaufen war, die euch zeigen wollte.
Nähen tu ich aber erst morgen und mein Fotoapperat hat leider Akku alle.
gemacht habe ich aber trotzdem lustiges:


1.ich habe Bodeneinsetzten gelernt, allerdings nur per Hand.


2.ich habe versucht einen Schnitt für eine Tasche Zu machen, und mit dem dann die Tasche in klein zu fabriziern und sehr viele Fehler gemacht:

a) ich habe den Henkel aus einer Art Schlauch gemacht, den dann aber zu dünn,
so dass ich nicht mehr umkrempeln konnte

b) wollte ich, nachdem ich den Reißverschluss eingesetzt hatte, noch in die unterste Seite einen Boden einsetzen, habe aber kurzerhand beschlossen
die Seite einfach zu zu nähen.
danach saß ich blöd da, weil der Reißverschluss nicht von "innen" aufging
und ich deshalb nicht umkrempeln konnte. (Zum Glück (oder auch eher weniger?)
öffnete sich eine Seite, als ich nichtsahnend an einem Losen Faden zog)


3.ich habe heute noch den Stecknadel-Prototyp für ein Kleid aus den
Stoffen die ich heute gekauft habe entwickelt.

ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass heute alles bilderlos ist,
und genießt das schöne Wetter, dass es hierzulande gibt

lieben Gruß,

g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen