Samstag, 12. Mai 2012

zu spät, wie immer

Weil ich sonst diesen Blog im Chaos versinken lasse, habe ich beschlossen, dass
ich von nun an einfach immer montags und freitags schreibe.
Jetzt bin ich nicht nur einen Tag zu spät, sondern habe auch extrem viel zu berichten, weil sich noch was vom Wochenende aufgeschoben hat.
Momentan arbeite ich ich gerne mit Nadel (Nähnadel; Filznadel; Häkelnadel) und Faden (Zwirn; Wollfäden/Fussel; Wolle)

fangen wir an: mit einem Häkelteller/Häkelschüssel
So gewendet ist es Quadratisch.

So gewendet rund.

An einem Tag gemacht!

Dann habe ich diverse kleine Filzsachen produziert, davon aber kein Foto.

Was auch kein Foto besitzt: ich habe die Idylle meines Nadelkissens zerstört,
weil ich, als ich ein paar Stecknadeln für den gleich folgenden Pinguin
rausgezogen habe, diese mit eigenartigem, klebrigem Zeugs beschmiert aufgefunden habe.
(Zum Glück waren nicht alle betroffen)
Also habe ich das Polster rausgenommen und zerschnitten. Ich war entsetzt.

Das Füllmaterial konnte zwar kein Klebrigen Stellen aufweisen, war aber sonst nicht anheimelnd.
Also habe ich kurzerhand ein neues gefilzt.

 Als nächstes ein weiterer Pinguin:
Oops, das war der unscharfe, entschuldigt!


Dieser ist mir besser gelungen, als der erste.

dann ein Haufen Zeichnungen (entschuldigt, das manche unscharf sind, ich konnte die scharfen nicht so gut raussuchen):
Ein alter Mann mit immer wenigeren Haaren/
Ein alter Planet mit immer kleineren Polkappen

ein wenig Surrealismus

ausgelaufener Kleber

bitte Kopf nach links neigen: schlaksiger Breakdancer

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Sonst schwebt mir eine Idee zu einem supereinfachem Sommerkleid
im Kopf herum, aber ich habe nicht genug und nicht den passenden Stoff.

Was noch? achja, ich habe meinen Handabeitssachen eine weitere Kiste gegönnt, erstaunlich, dass das früher alles in eine einzige "reingepasst" hat.

Sonst bin ich noch am überlegen wie ich die Seite
"Anleitungen/ Techniken" einrichte...

Gruß
g



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen