Mittwoch, 20. Juni 2012

es schüttet...

...schonwieder.
da kann man eigentlich nichts als Handarbeiten machen. Ich war auch sehr kreativ aber leider schläfert der Regen ein und ich war zu faul und zu müde um von dem neugenähtem Top ein Foto zu machen. Außerdem sieht das ungetragen doof aus. Eine Schneiderpuppe müsste man haben ;).
Mich hat ein wenig das Stickfieber gepackt und ich habe wie wild angefangen, aber etwas anders als ihr jetzt glaubt. Wie auch immer, dazu später mal mehr.

* hüstel *
Die versprochene Anleitung ist leider aus den oben genannten Gründen noch nicht ganz fertig, auch weil ich beschlossen habe die nicht ohne, dass ich etwas über Impressum, Disclaimer und Haftungsausschlüsse weiß, zu veröffentlichen.(huch? das ist ja mal ein Schachtelsatz)

Trotzdem habe ich etwas für euch. Hier ein ganz einfaches Rezept für Bananeneis:

Man nehme:

fast überreife Banane
Naturjoghurt
ev. Honig oder Zucker (Honig passt besser zu Banane)

Zermatscht die Banane und gebt nach gutdünken den Joghurt dazu. Ihr könnt das auch etwas süßen, aber ich finde, dass die Banane genug ist. Vermischt dass so gut es geht und tut das in irgendwelche kleine Behälter und steckt einen Löffel dazu. Jetzt geht es ab ins Gefrierfach und sollte dort z.B. über Nacht bleiben.

Wenn ihr das essen wollt, rate ich euch dazu, es etwas antauen zu lassen, sonst ist es zu hart.

ich denke mal, dass geht auch mit anderen Früchten, aber ich habe es bis jetzt nur so probiert, hmmmm ich könnt mich da reinlegen :)

Viel Spaß mit dem Eis




(es gibt doch jetzt auch dieses Frozen Yoghurt zeugs, das rezept verrät sich ja schon durch den Namen, also ist das da oben frozen-bananayoghurt?)

Gruß,

G

1 Kommentar:

  1. Hier strahlender Sonnenschein, Midsommarväder, sagt man hier, obwohl zum Mittsommerfeiern eigentlich traditionell eben strömender Regen gehört. Auf das Top bin ich neugierig, Schneiderpuppe hätte ich auch gerne und Werke zu fotografieren finde ich überhaupt schwer. Das mit dem Eis probieren wir mal, klingt nach einem Rezept für unsere Jüngste, man muss ja nicht verraten, dass es nur aus Banane und Joghurt besteht.

    AntwortenLöschen