Dienstag, 22. Mai 2012

Hilfe?

Hej zusammen,

Heute gibt es zweierlei Dinge:

ich überlege ernsthaft meinen Blogtitel zu ändern, er gefällt mir nicht mehr.
Es war eh eher eine Übergangstitel und da ich ja noch an den Anfängen eines Blogs stehe, ist es bestimmt nicht schlimm, wenn sich der ändert, wissen eh noch nicht viele von. ich hatte an einen Lateinischen Namen von einer Blume gedacht und ein Paar nette zur Auswahl, muss nurnoch wählen.

Dazu würde ich glaube ich das Bloglayout ein wenig ändern, denn das passt sonst vielleicht nicht.

Ich hoffe das das Blogumgestalten nicht so etwas wie Zimmerumräumen bei mir wird. Immer öfter komme ich in mein Zimmer und es gefällt mir in der Ordnung nicht, sodass ich es umräume. Das passiert meistens, wenn gerade eine Veränderung eingetreten ist. Dann will ich einfach mal was ändern. Meistens herrscht im Zimmer auch noch Chaos und ich mache mir nie vorher die Mühe aufzuräumen, bevor ich umräume.
Ich glaube dass die Umgebung in der man ist, auch etwas zu sich selber aussagt.


Das Zweite ist ein Problem, dass ich mit der Nähmaschine habe,
dazu gibt es ein Foto, an dem ich gemerkt habe, dass meine Kamera zu fast nichts taugt. Was eigentlich zu sehen sein sollte ist, dass der Unterfaden bei mir nicht mehr richtig hochkommt. Irgendwie verfängt der sich und zieht den Stoff mit in das Innenleben der Nähma. Manchmal reißt das sogar Löcher in den Stoff.

Die Bilder sind falschherum: so siehts aus wenn man den Stoff versucht rauszuziehen, keine Wunder, dass mein Unterfaden dauernd alle ist.

So sieht es aus, wenn der Stoff gerade reingezogen wird. man kann nicht mehr weiternähen , denn die Nähmaschine gibt protestierende Laute von sich.

Laut diesen Bildern schlussfolgere ich, dass der Unterfaden nicht ganz richtig ist.
Ich habe mal nachvollzogen wie der Faden läuft (anhand einer Schraube, mit der man die Nähbewegungen nachempfindet, benutzt zu Unterfadenholen)
Ist das normal, dass ich den Unterfaden erst dadurch richtig hochkriege, dass ich an dem raushängendem Oberfaden ziehe?
Was ich weiß ist, dass beim Nähen der Faden jedenfalls nicht normal läuft, sonst würde das ja funktionieren, oder?

Vielleicht weiß ja einer von euch Rat. Jetzt such ich mir nen Namen aus^_^


liebe Grüße,

G

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen